Philips Avent SCD 525/00 – bewährte Technik

Philips Avent SCD525/00
Für Eltern, die auf altbewährte Babyphones setzen, die ausschließlich Geräusche senden, ist das Philips Avent SCD 525/00 sicher interessant.

Praktische Zusatzfunktionen und ein sehr guter Empfang machen es zu einem top Gerät für verschiedene Situationen!

Vorteile & Nachteile

  • Störungsfrei und abhörsicher dank DECT-Technologie
  • Energiespar-Modus
  • Hohe Reichweite und guter Empfang
  • Maximale Lautstärke recht leise
  • Lieder der Schlafmusik-Funktion laufen nur 3 Minuten

Benutzermeinungen im Internet

  • Das Stromkabel des Babyteils ist erfreulich lang, wodurch man nicht so sehr an den Ort der Steckdose gebunden ist.
  • Die Eltern-Einheit ist schön klein und lässt sich um den Hals oder am Gürtel tragen.
  • Aus der ferne können über die Eltern-Einheit Schlaflieder und ein Nachtlicht am Babyteil ein- oder ausgeschaltet werden. LEDs zeigen auch bei leise gestelltem Gerät an, ob das Baby unruhig ist.
  • Die Lautstärke kann nicht sehr hoch gestellt werden, reicht aber für stille Umgebungen aus.
  • Das Nachtlicht des Babyteils ist nicht besonders hell.
  • Die Reichweite kann je nach Wohnung bzw. Haus sehr variieren. Einige Kunden sind vollauf zufrieden und haben sogar im Keller einen guten Empfang. Andere berichten, dass der Empfang selbst auf relativ kurzen Distanzen hin und wieder abbricht.

Philips Avent SCD 525/00 – ein klasse Babyphone!

Zwar berichten einige Kunden von schlechten Erfahrungen bezüglich der Reichweite, doch der größte Teil ist sehr zufrieden. Die Reichweite von Babyphones hängt immer davon ob, wie dich die Wände sind und wie viele Wände zwischen Sender und Empfänger stehen. Die Reichweite in Meterangaben ist daher auch nur bedingt hilfreich.
Das Philips Avent SCD 525/00 hat dank der DECT-Technologie generell sogar einen besseren Empfang als viele andere Babypphones.

Zusatzfunktionen

Neben der einfachen Benutzung als Babyphone zeigt das Avent SCD 525/00 auch die Raumtemperatur im Kinderzimmer an und gibt gegebenenfalls Alarm, wenn diese zu hoch/niedrig ist.

Außerdem besitzt es eine Gegensprechfunktion mit der man sein Baby bei Bedarf unmittelbar beruhigen kann. Schlaflieder und Nachtlicht lassen sich über das Menu der Elterneinheit ganz einfach ein- oder ausschalten.
Aufgrund des mit diesem Gerät eingeführten ECO-Modus spielen Lieder leider nur etwa drei Minuten. Allerdings verringert diese Funktion auch den Elektrosmog im Kinderzimmer, da nur gesendet wird, wenn es nötig ist.

84,98 EUR

Preis inkl. MwSt. | Preis kann jetzt höher sein.

 

Ein Kommentar zu “Philips Avent SCD 525/00 – bewährte Technik

  1. Hallo Jungs und Mädels!

    Gerade ist mir aufgefallen, dass wir bei uns noch gar keine Posts über Babyphones haben. Da kann man sich bei euch sicher inspirieren lassen. ;-)
    In dem Sinne: ATTACKE!

    Gruß
    Phil

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


− 3 = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation