Trust Tomy TD300 – Durchdachtes Babyphone mit einfacher Bedienung

Tomy Trust Tomy TD300
Auch wenn es nicht unbedingt ein Babyphone mit Videofunktion oder Atmungsüberwachung sein soll, sind ein paar praktische Funktionen immer gut.

Das Trust Tomy TD300 bringt ein paar davon mit, die man bei anderen Geräten durchaus vermisst – zumindest sobald man von ihnen weiß!

Vorteile & Nachteile

  • Durchdachtes Design für intuitive Bedienung
  • Fernsteuerbare Nachtlichtfunktion
  • Temperatur- und Geräuschpegelüberwachung
  • Das Babyteil sendet durchgehend
  • Reichweite und Akkuleistung könnten besser sein

Benutzermeinungen im Internet

  • Ein sehr gut durchdachtes Gerät mit allen Funktionen die man braucht, aber ohne unnötigen Schnickschnack.
  • „Das Babyteil ist nicht zu hell und macht aus ihrem Schlafzimmer Nachts keine Supernova wie so manche Geräte.“
  • Die Übertragungsqualität ist dank DECT sehr gut.
  • Bei Rigipswänden ist die Reichweite in Ordnung, doch sobald zwei tragende Wände zwischen Sender um Empfänger stehen ist Schluss.
  • Auch wenn umstritten ist, ob diese Art von Funkwellen schlecht für Babys sind, wäre es schöner, wenn das Babyphone eine (echte) VOX-Funktion hätte.

Das Trust Tomy TD300 – tolle Funktionen für einen guten Preis

Besonders hervorstechend ist natürlich das Design des TD300. Das Babyteil sieht vorwiegend wie ein Nachtlicht aus – was es ja zusätzlich auch ist. Auch die Elterneinheit sieht recht unkonventionell aus, hat aber seinen Sinn!
Die Bedienung ist einfach, da es nur sehr wenige Knöpfe für die Funktionen wie Nachtlicht an/aus, Temperaturanzeige und geräuschaktivierte Überwachung.

Der Clou für ein kleines und handliches Gerät:
Die Geräuschpegel- und Temperatur anzeige teilen sich die oberen acht LEDs. Standardmäßig zeigen sie den Geräuschpegel an und schalten nur beim Drücken des Knopfes auf die Temperaturanzeige um.

Laut Hersteller ist das Babyphone zudem mit einem Tomy-Sensorpad kompatibel, um auch die Atmung zu überwachen.

Empfänger verlegt? Kein Problem!

Mit der kleinen Elterneinheit ist es nicht anders als mit dem Handy –man verlegt sie schnell mal. Große Suchaktionen gehören mit dem Trust Tomy TD300 jedoch der Vergangenheit an!

An dem Babyteil braucht man nur einen Knopf drücken und das Empfangsgerät fängt an zu piepen. So findet man es schnell und ohne viel Aufwand wieder.

67,09 EUR

Preis inkl. MwSt. | Preis kann jetzt höher sein.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


− vier = 3

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation